Wir über uns

BURK's Bestes Bio Futter ist entstanden, da ich einige Produkte im Markt vermisste und nach einer über 17-jährigen Handelstätigkeit von Bio-Heimtierfutter anfing, diese Produkte zu entwickeln und produzieren zu lassen.

Aus meiner Sicht fehlte es an einem Produkt, dass wie aus der eigenen Küche entstanden ist. So ist es vielfach doch perfekt, wenn sie beim Kochen zu Hause die wertvollen Reste einer Mahlzeit nicht wegwerfen, sondern ihrem vierbeinigen Liebling geben können. Natürlich meine ich damit nicht die mit Saucen und Gewürzen auf dem Teller befindlichen Reste, sondern zum Beispiel das Fleisch was Ihnen zu durchwachsen ist und was sie vor oder beim Kochen abschneiden. Oder ich meine Dinge wie Knochenreste oder eben wie bei Bio Huhn pur die Hühnerhaut. Wenn Sie eine Hühnersuppe kochen und sie nehmen vor dem Würzen das Hühnchen aus der Suppe, dann nutzen sie die schönen Fleischbestandteile ja auch für sich und anfallende Reste geben sie an ihren Vierbeiner weiter (natürlich im Falle Huhn NICHT die Röhrenknochen).

Und genau hier setzen diese Produkte an. In einem mit uns befreundeten Betrieb (der mich schon lange mit Bio Feinkostprodukten belieferte) fallen die oben beschriebenen Reste an. Da wurden also beste Reste von Bioland Hühnern oder Rindern bisher nicht weiter genutzt. Daher haben wir uns entschlossen: lasst uns das so stückig wie es ist abfüllen, denn als Basis für ein Hunde- oder Katzenfutter ist es ideal.

Seit 1996 vertreibe ich Bio Tierfutter und auch Bio Lebensmittel als Händler. Durch diese Kombination entstand nun das Bio Huhn pur und Bio Rind pur. Ihr Tier bekommt so tolle Produkte, beste Reste aus der Feinkostherstellung werden weiter genutzt und sie sehen ob der Abfüllung im Glas auch das was sie bekommen. Bestes Bio Futter.

Mit den besten Grüßen

Andreas Burk